Local SEO Ratgeber

Was Unternehmen in Corona Zeiten beachten müssen

Wegen des erneuten Lockdowns sind viele Firmen gezwungen, neue Kommunikations- und Marketingstrategien zu entwickeln. Einigen Unternehmen meistern die Veränderungen durch die Corona-Krise besser als andere. Welche Chance und Möglichkeiten sich für Sie in der Krise ergeben und welche Marketingmaßnahmen Sie ergreifen können, fassen wir in diesem Beitrag für Sie zusammen. Businessverzeichnisse Bei Firmen mit mehreren Filialen und Standorten ist es besonders wichtig, die geänderten Öffnungszeiten online zu kommunizieren. Viele Kunden prüfen derzeit erst mal online, ob das Ladenlokal überhaupt geöffnet ist, bevor Sie das Haus verlassen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie die Daten in Online-Portale wie Google-My-Business,

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Inspirationen von Einzelhändlern während der Corona-Krise

Die Corona-Krise stellt den lokalen Handel, die Gastronomien, KMU’s und auch die Tourismusbranche vor eine gewaltige Herausforderung. Doch eine Krise ist auch immer eine Chance für einen Neuanfang. So gibt es erfolgversprechende Lösungen von einzelnen Unternehmen, die mit vollem Einsatz dieser Krise trotzen. Immer mehr Firmen erarbeiten Synergieeffekte mit anderen Firmen, um Ihren Kunden ein neues Erlebnis zu bieten und Ihr Geschäft weiterhin am Leben zu erhalten. In diesem Beitrag stellen wir einige Beispiele von Unternehmen vor, die zum Nachmachen anregen. Online Profile von Lebensmittelhändlern Trotz des Online-Handels werden Ihnen ihre Stammkunden auch weiterhin treu bleiben. Erst Recht in der

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Corona News auf Google-My-Business mit dem Covid-19-Feature veröffentlichen

Kennen Sie schon die neue Funktion von Google-My-Business? Mit der überarbeiteten Google Version können Sie alle Neuigkeiten zu Corona genauer gesagt Covid-19 direkt mit ihren Kunden teilen. Diese teilweise sehr wichtigen Informationen können neue Öffnungszeiten, neue Serviceangebote oder bestimmte Hygienevorschriften sein. Wir zeigen Ihnen, wie Sie solche Beiträge veröffentlichen und skalieren können. Wegen der Corona-Pandemie hat Google ein spezielles Covid-19-Feature für Google-My-Business Profile auf den Markt gebracht. Bei diesem Feature handelt es sich um ein Beitragsformat, welches bei der lokalen Suche in dem Unternehmensprofil zu sehen ist und aktuelle Corona Hinweise teilt. Was ist der Vorteil von dem Covid-19-Feature? Bevor

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Langfristigen Kundengewinnung durch Brand Experience – Online und Offline

Wenn sich ein Kunde für Ihr Produkt interessiert, dann spielt die Brand Experience hierbei eine wichtige Rolle. Es ist nicht nur entscheidend, welche Erfahrung der Kunde bereits mit der Marke Online – oder Offline gemacht hat. Das Markengefühl, welches Sie ihren Kunden bereits vermittelt haben ist ebenfalls relevant, um diesen langfristig an Ihr Unternehmen zu binden. In den nächsten 5 Schritten zeigen wir ihnen, wie Sie dieses Gefühl bei Kunden aufbauen, diese für sich gewinnen, überzeugen und am Ende langfristig halten. Das Markenerlebnis beim lokalen Kunden steigern Laut der Plattform uberall (uberall.com) greift jeder Zweite Internetnutzer bei der Google Suche

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Das perfekte Marketinginstrument – Lokale Online Anzeigen (Google Ads)

Wer sich im Online-Marketing auskennt der weiß, das lokale Google Ads ein gutes Werbemedium sind, um seine Offline Besucherzahlen signifikant zu steigern. So können Unternehmen mit mehreren Standorten ihre Kampagnen gezielt lokal skalieren und somit höhere Leads und einen höheren ROI erreichen. Ist ihr Unternehmen Online sichtbar? Mittlerweile ist jede zweite Google Suche eine lokale „in der Nähe“ Suche. Ungefähr 53 % der aktuellen Suchanfragen sind „in der Nähe“ also „Near me“. Bei dieser Suchform fragen die Interessenten gezielt nach einem Ort, einem Service oder einem Produkt in ihrer Nähe. Über 1 Billion „Near Me“ Suchanfragen pro Jahr Interessenten die

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Was sind Inbound und Location Marketing?

Normalerweise sind Inbound und Location Marketing zwei verschiedene Strategien. Wir von JP-Networks kombinieren diese Marketingmaßnahmen jedoch miteinander. Mit unserer Software verhelfen wir den stationären Handel, Online sichtbar zu werden und die Umsätze trotzdem Offline zu generieren. Wie sich das genau mit den Marketinginstrumenten umsetzen lässt, erklären wir in diesem Artikel. Was ist Inbound Marketing? Das Wort „Inbound“ stammt aus dem Englischen und bedeutet wörtlich übersetzt „eingehend“ oder „ankommend“. Beim Inbound Marketing kommt es darauf an, das Firmen von den Kunden gefunden werden und im besten Fall selbst zum Unternehmen kommen. Beim Outbound Marketing wird der Kunde aktiv angesprochen. Dies passiert

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Wie Einzelhändler mit Datenanalyse Ihren Umsatz steigern

Verschiedene Analyse-Programme bieten die unterschiedlichsten Auswertungsmethoden an. Dazu werden teilweise Plattformen analysiert, die für ihr Unternehmen gar nicht relevant sind.  Für Sie ist es wichtig, den Fokus zu behalten und sich nur auf die Daten zu konzentrieren, die für Ihr Unternehmen interessant sind und zu einem Umsatzwachstum führen. In diesem Artikel verdeutlichen wir Ihnen, welche Daten das tatsächlich sind und wie Sie diese am besten nutzen können. Die Relevanz der Datenanalyse Vielleicht sind Sie mit ihren Marketingmaßnahmen nicht zufrieden. Diese bringen vielleicht nicht den gewünschten Erfolg, den Sie erhofft haben. Dann haben wir eine Lösung für Sie. Mit der richtigen

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Den Einzelhandel sichtbar machen

Viele glauben, der Online-Handel würde den lokalen Einzelhandel kaputt machen. Diese Schuldzuweisung stimmt allerdings nur bedingt. Es gibt einige Verbraucher die gezielt mit ihrem Mobiltelefon ein Ladenlokal in ihrer Nähe suchen. Ist dieses jedoch online nicht sichtbar, läuft der Kunde einfach daran vorbei. Mit unserer Portalverwaltung passiert dies nicht mehr. Mit dieser Software wird der Einzelhandel sofort sichtbar und der Kunden wird auf das Ladenlokal aufmerksam. Denn auch in der heutigen Zeit gibt es immer noch Situationen, in denen der Verbraucher den Artikel noch am gleichen Tag benötigt. Und genau dann ist der lokale Einzelhandel gefragt. Die Relevanz der „In

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