Branchen

Was Unternehmen in Corona Zeiten beachten müssen

Wegen des erneuten Lockdowns sind viele Firmen gezwungen, neue Kommunikations- und Marketingstrategien zu entwickeln. Einigen Unternehmen meistern die Veränderungen durch die Corona-Krise besser als andere. Welche Chance und Möglichkeiten sich für Sie in der Krise ergeben und welche Marketingmaßnahmen Sie ergreifen können, fassen wir in diesem Beitrag für Sie zusammen. Businessverzeichnisse Bei Firmen mit mehreren […]

Was Unternehmen in Corona Zeiten beachten müssen Weiterlesen »

Inspirationen von Einzelhändlern während der Corona-Krise

Die Corona-Krise stellt den lokalen Handel, die Gastronomien, KMU’s und auch die Tourismusbranche vor eine gewaltige Herausforderung. Doch eine Krise ist auch immer eine Chance für einen Neuanfang. So gibt es erfolgversprechende Lösungen von einzelnen Unternehmen, die mit vollem Einsatz dieser Krise trotzen. Immer mehr Firmen erarbeiten Synergieeffekte mit anderen Firmen, um Ihren Kunden ein

Inspirationen von Einzelhändlern während der Corona-Krise Weiterlesen »

Langfristigen Kundengewinnung durch Brand Experience – Online und Offline

Wenn sich ein Kunde für Ihr Produkt interessiert, dann spielt die Brand Experience hierbei eine wichtige Rolle. Es ist nicht nur entscheidend, welche Erfahrung der Kunde bereits mit der Marke Online – oder Offline gemacht hat. Das Markengefühl, welches Sie ihren Kunden bereits vermittelt haben ist ebenfalls relevant, um diesen langfristig an Ihr Unternehmen zu

Langfristigen Kundengewinnung durch Brand Experience – Online und Offline Weiterlesen »

Das perfekte Marketinginstrument – Lokale Online Anzeigen (Google Ads)

Wer sich im Online-Marketing auskennt der weiß, das lokale Google Ads ein gutes Werbemedium sind, um seine Offline Besucherzahlen signifikant zu steigern. So können Unternehmen mit mehreren Standorten ihre Kampagnen gezielt lokal skalieren und somit höhere Leads und einen höheren ROI erreichen. Ist ihr Unternehmen Online sichtbar? Mittlerweile ist jede zweite Google Suche eine lokale

Das perfekte Marketinginstrument – Lokale Online Anzeigen (Google Ads) Weiterlesen »

Wie Einzelhändler mit Datenanalyse Ihren Umsatz steigern

Verschiedene Analyse-Programme bieten die unterschiedlichsten Auswertungsmethoden an. Dazu werden teilweise Plattformen analysiert, die für ihr Unternehmen gar nicht relevant sind.  Für Sie ist es wichtig, den Fokus zu behalten und sich nur auf die Daten zu konzentrieren, die für Ihr Unternehmen interessant sind und zu einem Umsatzwachstum führen. In diesem Artikel verdeutlichen wir Ihnen, welche

Wie Einzelhändler mit Datenanalyse Ihren Umsatz steigern Weiterlesen »

Nach oben scrollen