Individuelle SEO - Konzepte für Unternehmen
Wir erstellen zielführende, individuelle SEO Strategien für Ihr Unternehmen. Moderne, innovative Ideen helfen Ihrem Projekt der Konkurrenz voraus zu sein.
SEO - Inhaltliche Aspekte
Auf den Inhalt kommt es an. Im SEO-Konzept ermitteln wir, welche Inhalte veröffentlicht werden müssen, damit Ihre Zielgruppe das macht, was Sie sich wünschen. Zuvor müssen wir die Ziele der Webseite definieren und dann schauen, wie wir sie erreichen. Auf Grundlage dieser Daten können dann Inhalte erstellt werden. Die Ergebnisse und die Anforderungen an die Inhalte sowie ein Veröffentlichungszeitplan werden im Content-Fahrplan zusammengestellt.
SEO - Externe Aspekte
Externe Faktoren spielen beim SEO eine große Rolle. Verlinkungen aus themenrelevanten, externen Quellen sind der wichtigste Faktor. Externe Verlinkungen können Ihre Webseite positiv oder negativ beeinflussen. Wir prüfen einmalig oder auf Wunsch auch regelmäßig Ihr Backlink Netzwerk und die Reputation Ihrer Webseite. Je nach Paket übernehmen wir die Umsetzung der nötigen Aufgaben oder teilen Ihnen mit, was erledigt werden muss.
Die SEO Offpage Analyse
SEO - Web Vitals
Technische Faktoren werden von Suchmaschinen wie Google nicht mehr nur als nice to have eingestuft. Heute ist es wichtig wie schnell Ihrer Webseite lädt, wie die Antwortzeiten des Servers sind, ob die Webseite für mobile Geräte optimiert wurde und vieles mehr. Gerne erfassen wir für Sie den aktuellen IST Zustand Ihrer Webseite und unterstützen Sie beim Beheben von Problemen.
Die Technische SEO Faktoren
Was macht gutes SEO aus?
Ihre Webseite sollte einzigartig sein. Das Design sollte ein stimmiges Gesamtbild abgeben. Gut strukturiert bereichern harmonisch eingebundene Texte, Videos, Bilder und unterschiedliche weitere Elemente Ihre Website ohne diese zu überfrachten. Ich Webseite sollte sich positiv von denen Ihrer Mitbewerber unterscheiden. Die Besucher Ihrer Webseite sollen sofort merken, dass Sie bei Ihnen gelandet sind. Sie sollen sich wohlfühlen. Die gute, unaufdringliche und freundliche Beratung soll schon auf Ihrer Website beginnen.
Die Website muss gut strukturiert sein. Besucher müssen sich schnell und einfach zurechtfinden. Gesuchte Informationen müssen sofort ins Auge fallen und für die Zielgruppe leicht verständlich und ansprechend dargestellt werden. Zudem muss Ihre Seite einfach gefunden werden können. Dazu muss bei der Planung und Erstellung der Website schon auf SEO (Suchmaschinenoptimierung) geachtet werden.
FAQ
Haben Sie heute schon gegooglet?
Wenn Sie Google benutzen, ist Ihnen sicher klar, dass die ersten Suchergebnisse die wichtigsten sind. Um langfristig bei Google oben zu bleiben, ist es nötig langfristig zu arbeiten. Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit im Internet, analysieren Sie Ihre Konkurrenz und Mitbewerber und lassen Sie ihr Unternehmen durch Google wachsen.
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